Holger Höschele und Christian Birlinger gewinnen Talkrabbenturnier 2018

Bereits zum 28. Mal veranstaltete der BCE Ludwigsburg das Talkrabbenturnier. Vom 01.11. bis 04.11.2018 lud der BCE Ludwigsburg Bowlingspieler aus weit und fern auf die kleine, aber feine Bowlinganlage unter dem Stadionbad Ludwigsburg ein. Insgesamt kämpften 50 Doppel um die begehrten 8 Finalplätze im Doppelfinale.

Neben vielen bekannten Bowlingspieler/innen aus der näheren und weiteren Umgebung hatte mit Bodo Konieczny der frischgebackene Sieger des European Champions Cup 2018 (Meisterschaft der europäischen Landesmeister) gemeldet. Mit Nadine Geißler hatte neben Bodo Konieczny die Bronzemedaillengewinnerin des ECC gemeldet. Sie musste aber wegen der Teilnahme am AMF World Cup in Las Vegas und des vorzeitigen Abflugs ihre Teilnahme absagen.

Absolutes Highlight der Vorrunde war sicher das perfekte Spiel von Holger Höschele im 2. seiner 4 Vorrundenspiele.

Perfect Game durch Holger Höschele

Vor dem „großen“ Finale wurde das Einzelfinale durchgeführt. Hier setzte sich der Böblinger Alexandros Makris mit 844 Pins (211,0) durch. Auf den 2. Platz kam der für Neckarsulm spielende Luca Donner mit 825 Pins (206,3) vor einem weiteren Böblinger Spieler Daniel Frisch mit 813 Pins (203,3).

Die Top 3 im Einzel Luca Donner, Alexandros Makris und Daniel Frisch (von links)

Finalteilnehmer Einzel

Im Finale, das wieder bei 0 gestartet wurde, hatten am Ende die beiden Stuttgarter Höschele/Birlinger mit 1.776 Pins (222,0) die Nase vorn. Auf den 2. Platz schafften es Dominik Freitag/Philipp Hug mit 1.684 Pins (210,5). Das führende Doppel nach der Vorrunde Konieczny/Völkel belegte mit 1.664 Pins (208,0) ganz knapp den 3. Platz vor beiden Ludwigsburger Eigengewächsen Jan und Natalie Schwarzwälder mit 1.663 Pins (207,9).

Top 3 im Doppel Dominik Freitag/Philipp Hug, Christian Birlinger/Holger Höschele, Bodo Konieczny/Dirk Völkel

Finalteilnehmer Doppel

Ergebnisse Doppelfinale

Ergebnisse Einzelfinale

Abschlusstabelle Einzel

Abschlusstabelle Doppel

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.