Talkrabben-Turnier 2021 ein voller Erfolg

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, dann fallen im Bowlingcenter in Ludwigsburg die Pins. Nachdem das Turnier im letzten Jahr Corona zum Opfer fiel, fand das Turnier in diesem Jahr wieder statt.

Bereits zum 30. Talkrabbenturnier luden die Bowler des BCE die Bowlingspieler aus weit und fern ein; und dem Ruf folgten über 50 Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler. Dass das Turnier schon so lange durchgeführt wird, ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Das als Doppelturnier mit separater Einzelwertung ist seit Jahren sehr beliebt und so ist es nicht verwunderlich, dass die Startplätze auch immer schnell ausgebucht sind. Am Ende waren nur noch 4 von 52 Startplätze. Auch dies ist als Zeichen für die große Beliebtheit dieses Turniers.

Ab Donnerstag, 28.10., gingen die Bowler auf der kleinen, aber feinen vereinseigenen Bowlinganlage im Stadionbad Ludwigsburg auf die Jagd nach Pins. Nach insgesamt 13 Starts standen am Sonntag, 31.10.2021 dann endlich die 8 Finalteilnehmer im Doppel und Einzel fest.

Zum Erreichen des Doppelfinals waren am Ende 1.654 Pins (Schnitt 206,8) notwendig. Diesen Platz belegte Hans Gerold und Karlheinz Fries mit 2 Pins Vorsprung vor dem Ludwigsburger Doppel Helmut Hauptmann und Jan Schwarzwälder. Den Platz an der Sonne hatten nach der Vorrunde das Doppel Niko Theiß und Nils Nuckel mit 1.831 Pins (228,9) inne.

Platz 1 im Einzel belegte nach der Vorrunde der Ludwigsburger Lokalmatador Rainer Nisch mit 915 Pins (228,8). Als letzte rutschte Sandra Waldbruch mit 833 Pins (208,3).

Das Finale, das wieder bei 0 startete, gewann am Ende Rainer Nisch mit 923 Pins (230,8) vor Sandra Waldbruch (895 Pins, 223,8) und dem 2. Ludwigsburger im Einzelfinale, Helmut Hauptmann (867 Pins, 216,8).

Die Königsdisziplin ist und bleibt aber der Doppelwettbewerb. Auch hier ließen die beiden Youngster des BC 99 Ingelheim nichts mehr anbrennen. Nach der Topleistung der Vorrunde steigert sich das Doppel im Finale noch einmal. Am Ende standen 1.848 Pins (231,0) zu Buch. Auf Platz 2 kamen Robin Reincke und Marcel Kraft vom BSV 007 Böblingen e.V. mit 1.707 Pins (213,4). Den 3. Platz belegte das Doppel Lai Ngo und Daniel Steiger aus Waldshut mit 1.650 Pins (206,3).

Die Teilnehmer und die Veranstalter waren mit dem Turnier und den Ergebnissen sehr zufrieden und freuen sich schon auf die 31. Auflage dieses traditionsreichen Turniers.

Top 3 im Doppel

Top 3 im Einzel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.