Sommerfest 2017

Unter dem Motto #moderner Triathlon# fand zum 3. Mal unter diesen Modalitäten das Sommerfest des 1. BSV Ludwigsburg statt. Den ganzen Tag begleitet von einem idealen Wetter für die geplanten Aktivitäten, kamen alle Beteiligten in den Genuss eines vielseitigen Angebots im naheliegenden eigenen Ländle. Gestartet wurde mit den lauffreudigen Vereinskameraden in Hessigheim entlang am Neckar in Richtung Besigheim. Dort gesellten sich weitere Aktoren hinzu, um gemeinsam unter Wettkampfbedingungen Minigolf zu spielen. Mit viel Spaß, auf der ganzen Minigolf-Anlage verteilt, traten die Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler in Teams eingeteilt einmal unter anderen Bedingungen – viel kleinerer Ball – an. Der anschließende Abstecher in das traumhafte Besigheim bot sich dann an, dass sich einige in einem Café an einem Eis genüsslich tun konnten und zu verweilen. Der Wandertrupp hingegen, ebenfalls natürlich mit Eis bewaffnet, machte sich auf den Weg zurück nach Hessigheim. Die letzte Etappe, die zugunsten für Leib und Wohl vorgesehen war, fand dann im ‚Gässle Stüble‘ in Hessigheim statt. Dort fanden sich dann letztendlich alle ein, die bei einem gemütlichen Zusammensein den wunderschönen Tag ausklingen lassen wollten. Ein sehr gelungene Sommerfest und ein herzliches Dankeschön an unseren Kasy (Hans-Peter Kasimirski /BCE Ludwigsburg), der alles perfekt organisiert hatte.

Etappe 1: Wanderung von Hessigheim nach Besigheim

Etappe 3: Im Keller beim lustigen Zusammensein

Etappe 2: Minigolfspielen – die Beteiligten werden mehr

Danke Kasy ! Alles perfekt !

Etappe 2: Minigolfspielen – das Gelände und den kleinen Ball im Griff

Etappe 2: Minigolfspielen – die Sieger

Etappe 3: Zurück in Hessigheim im Gässle-Stüble

Weihnachtsfeier 1. BSV Ludwigsburg

Eine fröhliche, gelungene Weihnachtsfeier im GIG (Gaststätte im Grünen) in Ludwigsburg war auch mit etwas weniger als erwarteten Gästen der Jahresabschluss des 1. Bowlingsportvereins Ludwigsburg. Das Essen und der Service war wirklich gut. Ehrungen, Beiträge des Vergnügungsausschusses waren die Garanten des Abends.

Ehrung der langjährigen Mitglieder

Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaft

Sommerfest des 1. BSV LB

Zum 2. Male wurde das Sommerfest des 1. BSV LB durchgeführt. Bei wunderschönem Sommerwetter traf man sich beim ASV-Heim und wanderte über schöne Wege zum Favorite-Park. Bei einer wohlverdienten Rast im „Bahnhöfle“ traf man das ehemaliges Vereinsmitglied Matthias Bubois, der an diesem Tage seinen freudigen Vater-Pflichten nachging und auf den Nachwuchs aufpasste. Nach eingehender Stärkung ging es weiter zur Mini-Golf-Anlage Monrepos. Nach Losung der 7 Paarungen ging es um den Titel hoch, den Willi Gampper mit Partner Roland knapp gewann. Für die Siegerehrung hatte sich das Org-Team „Kasy“, Babs und Geli besondere Preise einfallen lassen. Nach Rückkehr zum ASV-Heim fand der Abend bei klasse Grillgerichten seinen schönen Abschluss, der in 2017 seine Wiederholung finden wird.

1. Bowlingspielfest 2014

Erstmalig fand im Bowling-Center LB vereinsintern ein Bowlingspielfest statt. Hierbei stand nicht nur das Bowlingspielen an und für sich auf dem Plan. Dieses Spielfest gliederte sich in drei getrennt bewertete Rubriken, die zu bewältigen waren. Als neue Innovation das Bowlingspielen mit anderen Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen zugänglich zu machen, floss auch zur Bewertung Geschicklichkeitsübungen als Block und als Drittes ein Fragekatalog ein.
Das Ganze wurde im Doppelmodus ‚Kind mit Erwachsenem‘ durchgeführt, das die Geschicklichkeitsspiele spannend werden ließ.
Die ganze Aktion wurde engagiert von unseren Junioren Natalie, Jan, Tim und Mario im Verein unterstütz, mit organisiert und geplant.

Alle gingen nach erfolgter Siegerehrung mit Urkunde, Pokal und Erinnerungsgeschenk von der Bahn. Die Bilder sind Zeuge: es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Zur Unterstützung werden Bumber in die Rinnen der Bahnen gelegt, damit der Bowlingball sein Ziel – die Pins – nicht so schnell verfehlen kann.

Auch der Jüngste und Kleinste hatte seinen Spaß und keine Probleme – die Bowlingbälle haben unterschiedliche Gewichte.

Auch erfolgreiche, junge wie erfolgreiche langjährige Bowlingspielerinnen haben mitgewirkt.

Weihnachsfeier 2012

Ganz im Zeichen des 90-jährigen Vereinsjubiläums stand die Feier im Krauthof. Ein Videofilm, der von Jochen Montagne und Harry Kappler geschnitten wurde, zahlreiche Ehrungen, darunter durch den Vorsitzenden der Sektion Bowling im WKBV, Roland Mück, sowie die Aufführung des Vergnügungsausschuss mit „Dinner for One oder der 90. Geburtstag“ waren die Höhepunkte einer gelungenen Feier.

Ehrung Jubilare 10 und 25 Jahre Mitgliedschaft: Heinko Maier (10), Lieselotte Steinke (25), Jürgen Krämer (10), Bettina Kreß (25), es fehlt Ina Günther (10)

Sonderehrung Uwe Kappler für 25 Jahre Mitarbeiter auf der Bowlingbahn Ludwigsburg

Vergnügungsausschuss alle Ehrenmitglieder, es fehlt Hans Sauter

Roland Mück bei der Festansprache

Franz Waibel Pokal für Gerd Tröndle

Sonderehrungen für Funktionstätigkeiten im Verein sowie Leistungsabzeichen für Uli Zeitler und Josef Hycl (1. und 2. v. rechts) aufgrund jahrelanger sportlich hochwertiger Erfolge durch den Präsidenten der Sektion Bowling im WKBV Roland Mück (rechts)

Weihnachtsfeier 2011

Jedes Jahr im Dezember treffen sich die Mitglieder zur Jahresfeier. Dort werden die erfolgreichen Sportler geehrt und bei einem bunten Programm aus Musik und Show der Jahresausklang gefeiert.

Blick in den Saal

den Gästen schmeckt es

Vorsitzender bei der Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im BSV LB bei Hans Berndt

Verabschiedung von Ulrike und Harry Kappler aus den Mitarbeiterverhältnissen des BSV